Sie sind hier: Startseite » Archiv » Turniere

Turniere der letzten Jahre

Turnierszene 2022

Sehr erfolgreich waren die Turniere 2022. Erstmalig wurde ein Jugendturnier durchgeführt. Mit insgesamt 70 Teilnehmern waren wir sehr zufrieden.

Das DTB Ranglistenturnier Altersklassen in 2022 litt unter schlechtem Wetter, die ca. 60 Teilnehmer konnten in der letzten Septemberwoche noch einmal Ranglistenpunkte holen. Besonders stark besetzt war das Feld der Herren 50., in einem der hochklassigsten Spiele auf der Anlage siegte Bujtas vom BWE Bensheim gegen Markus Demmler. Unser Uwe Hofmann ließ sich den Sieg in der Herren 60 Klasse nicht nehmen und siegte überlegen mit nur einem verlorenen Spiel in 4 Begegnungen.

Für alle anderen LK Turnieren im Sommer hatten wir mehr als 130 Teilnehmer, auch damit sind wir zufrieden.

Turnierszene 2020/21

Trotz oder wegen Corona konnten wir unter Einhaltung der Hygiene-Regeln in beiden Jahren mehr als 250 Teilnehmer an 6 Turnieren begrüßen, wobei die Beteiligung in 2020 doch deutlich niedriger war als 2021

Leider war in 2021 wegen sehr schlechtem Wetter im April und im September sehr viel Improvisation gefordert. Besonders beim ersten DFTB-Ranglistenturnier für Altersklassen spielte der Wettergott nicht mit, Trotzdem konnten wir bei dieser Veranstaltung über 70 Teilnehmer begrüßen und in der AK70 der Herren siegte unser Heiner Schwab gegen einen viel höher eingeschätzten Spieler der Deutschen Rangliste und konnte sich dann auch im Endspiel durchsetzen

Turnier 2.-5.Mai 2019

Mehr als 180 Teilnehmer meldeten sich zum ersten Turnier im Jahr 2019 an.
Leider war das Wetter am 4.5. nicht zum Tennis spielen geeignet, daher mussten wir den Damen 40/50 und den Herren 40/50 wegen Regen absagen.
Alle anderen Spiele konnten ausgetragen werden, Endspiele Damen und Herren fanden zwar bei fast Minusgraden am 5.5. statt, trotzdem wurde sehr guter Sport geboten

Sieger bei den Herren wurde Roman Martini vom VfR Wiesbaden im Endspiel gegen Miquel Nau von der Herren-Mannschaft unseres Vereins und bei den Damen Julia Ginsburg vom TC Niederdorfelden

Die Altersklassen wurde im Sprialsystem ausgeführt, auch hier waren sehr gute Spieler anwesend und wir hoffen auf genau so gute Beteiligung bei den kommenden Turnieren

Bilder Turnier Mai 2019

DTB Turnier September 2018

Zu den Bildern

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen